FREIE PLÄTZE: Im Moment haben wir leider keine freien Betreuungsplätze

Über uns

Wir möchten den Kindern gerne einen Ort bieten, an dem sie sich sicher und aufgehoben fühlen, wohin sie am Morgen gerne gehen um dort zu spielen, zu lernen, sich auszutoben. Wir möchten den Eltern gerne bei der Erziehung unterstützend zur Seite stehen, zum Wohle des Kindes.

Team:

Carmela Perricone

Ich bin Mutter von 4 Kindern und bereits Oma. Seit 2020 bin ich eine qualifizierte Tagesmutter. 10 Jahre habe ich in einer Stiftung gearbeitet, während dieser Zeit ist der große Wunsch entstanden mit kleinen Kindern zu arbeiten. In der Vergangenheit habe ich bereits als Kinderfrau und Tagesmutter gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Seit über 20 Jahren betreue ich in einer christlichen Gemeinde kleine Kinder.


Birgit Sauer

Ich bin seit 2016 qualifizierte Tagesmutter und seit April 2017 leite ich das Kindernest Topolino. Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten. Man kann so viel voneinander lernen. Viele Jahre habe ich in einer Stiftung gearbeitet und einen Second Hand Laden geleitet. Während dieser Tätigkeit hatte ich laufend mit Kindern zu tun. Ich habe schon immer gerne Kinder betreut, mit Kindern gearbeitet, von Kindern gelernt und mich mit ihnen beschäftigt. Ein Kindernest war und ist ein Lebenstraum von mir.